neotrainer
neotrainer

wir sind für sie da

neotrainer
greifenhagener str. 15
10437 Berlin

tel  +49 151 11341315

fax +49 30 44652259

info@neotrainer.de

 

 

oder nutzen Sie unser

kontaktformular

kommunikation zwischen frühgeborenen, eltern und fachpersonal

alles was wir mit dem zu früh geborenen kind tun ist idealerweise ein prozess der vom kind und uns bzw. seinen eltern gleichermaßen mitgestaltet wird. dieses miteinander kann nur gelingen, wenn wir das verhalten des kindes aufmerksam wahrnehmen und beobachten, uns einfühlen und verstehen, und angemessen darauf reagieren.

 

dieser workshop möchte

 

…ihren blick schulen

…ihnen die feinzeichen der körpersprache frühgeborener näher bringen

…sie ermutigen in einen intensiven dialog mit den kleinen patienten zu treten

…sie motivieren, im dauernden dialog zu bleiben mit den eltern und ihren kollegInnen

 

zur verdeutlichung schauen wir uns fotos und videos an und besprechen gemeinsam signale und feinzeichen, die uns frühgeborene in bestimmten situationen zeigen. wir finden gemeinsam möglichkeiten wie man frühgbeorene vor unphysiologischen oder unnötigen reizen schützen kann und sie in ihren bemühungen zur selbstregulation unterstützt.

 

die schwerpunkte dabei liegen im täglichen handling, dem stress-und schmerzmanagement, dem bindungsaufbau.

stillen und ernähren, sowie eine frühe elternintegration und -anleitung spielen ebenso eine wichtige rolle in diesem workshop.

Flyer_2018_GE.pdf
PDF-Dokument [888.9 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
©neotrainer.de

E-Mail

Anfahrt